PHYSIOTHERAPIE & OSTEOPATHIE  

Es ist mir ein großes Anliegen  eine individuell angepasste Therapie anzubieten. Dabei arbeite ich mit vielfältigen Methoden aus dem Bereich Physiotherapie & Osteopathie. Aktivität und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Teil der Behandlung. Das nötige Verständnis für Körperübungen vermittle ich Ihnen gerne anhand von Modellen und anatomischen Bildern.


Physiotherapie


Störungen des Bewegungsapparats treten heutzutage in jedem Lebensalter auf.
Kinder die zuviel sitzen, Erwachsene die in unserer schnelllebigen Zeit wenig Ausgleich im hektischen Alltag finden oder Senioren welche an Bewegungsarmut leiden...
ALLEN IST EINES GEMEINSAM - Bewegungsmangel führt oft zu schmerzhaften Veränderungen des Bewegungsapparats. 
Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihren Körper wieder in "Schuß" zu bringen.


Leistungen Physiotherapie

Manuelle Therapie
Massage
Manuelle Lymphdrainage
Nervenmobilisation

Elektrotherapie
Fango 
Kinesiotaping
Medizinische Trainingstherapie

Osteopathie 

Als Osteopathin konzentriere ich mich auf die Behandlung des Menschen in seiner "Gesamtheit"
Zusammenhänge der einzelnen Systeme im Körper werden untersucht und balanciert. Eine Kombination aus detailliertem anatomischen Wissen und geschulten Händen ermöglichen es mir,  sorgfältige ganzheitliche Behandlungen durchzuführen.

Was ist Osteopathie?

Unter Osteopathie versteht man ein ganzheitliches Behandlungskonzept welches nach den Ursachen von Symptomen sucht, diese behandelt und körperliches und geistiges Wohlbefinden wiederherstellt.

Ihre Gesundheit in guten Händen.

Sanften manuelle Techniken werden verwendet um Blockaden aufzuspüren und zu behandeln. Der Körper findet in sein Gleichgewicht zurück - Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Behandlungsschwerpunkte 

Akute und chronische Schmerzen nach Unfällen, Stürzen und Operationen

Begleitung bei Zahnregulierungen
( Kinder & Erwachsene )

Behandlung internistischer Beschwerden wie Verdauungsstörungen, Lungenerkrankungen, etc.

Behandlung von Kopfschmerzen & Migräne

Behandlung von Säuglingen mit Kopffehlhaltungen, Kopfassymetrien,Saugstörungen, etc.

Narbenmobilisation